Einspruch senden nicht möglich (tehnischer Fehler)
Das Senden eines Einspruches ist nicht möglich, es öffnet sich ein Infofenster mit dem Hinweis, dass ein technischer Fehler vorliegt.
Das Senden eines Einspruches ist nicht möglich, es öffnet sich ein Infofenster mit dem Hinweis, dass ein technischer Fehler vorliegt.
Sehr geehrte Frau Schimmelpfennig,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Um den auftretenden Fehler zu überprüfen, benötigen wir Ihre Kunden-, Grundstücks, Mandanten- sowie Feststellungserklärungnummer, somit können wir alle Möglichkeiten prüfen, worin der Fehler bestehen könnte. Am besten wäre es, wenn Sie es noch einmal ausprobieren und uns dann die genaue Uhrzeit, den Benutzer und die Feststellungserklärung mitteilen, wann der Fehler aufgetretenen ist, dann können wir in den Logs nachschauen.
WICHTIG: bitte senden Sie uns Ihre Antwort zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag an: community-support@grundsteuer-digital.de um den Datenschutz einzuhalten. Kreieren Sie einen neuen Kommentar, wären Ihre Daten offengelegt und für die Community sichtbar.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team
Liebe Frau Schimmelpfennig,
vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung. Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin auftritt. Ich gebe den Vorgang nun sofort an unsere Fachabteilung weiter. Wahrscheinlich wird die Prüfung aber leider erst nach dem Wochenende stattfinden.
Ich sende Ihnen herzliche Grüße
Sehr geehrte Frau Schimmelpfennig,
nochmals vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben den Vorgang zwischenzeitlich geprüft und konnten den Fehler nicht reproduzieren. Wir vermuten, dass die Schwierigkeiten mit den gestrigen Performance-Problemen zusammenhing, welche zwischenzeitlich bereits behoben wurden. Daher bitten wir Sie, den Vorgang nochmals zu wiederholen. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, melden Sie sich bitte erneut bei uns zurück.
Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Herzliche Grüße
Jasmina von GrundsteuerDigital
Liebe Jasmina,
leider tritt der Fehler weiterhin auf. Wir haben das ganze bei drei verschiedenen Mitarbeitern getestet, aller erhalten dieselbe Fehlermeldung.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihnen auch ein schönes Wochenende!
Sehr geehrte Frau Schimmelpfennig,
nochmals vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben den Vorgang zwischenzeitlich geprüft und konnten den Fehler nicht reproduzieren. Wir vermuten, dass die Schwierigkeiten mit den gestrigen Performance-Problemen zusammenhing, welche zwischenzeitlich bereits behoben wurden. Daher bitten wir Sie, den Vorgang nochmals zu wiederholen. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, melden Sie sich bitte erneut bei uns zurück.
Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Herzliche Grüße
Jasmina von GrundsteuerDigital
Liebe Frau Schimmelpfennig,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aktuell kommt es leider zu technischen Problemen. Wir vermuten, dass auch Ihre Fehlermeldung damit zusammenhängt. Wir prüfen den Vorgang jedoch gerne individuell und melden uns im Anschluss bei Ihnen zurück.
Herzliche Grüße
Jasmina von GrundsteuerDigital
Liebe Community-Mitglieder,
nochmals vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir um Ihre Rückmeldung mit folgenden Angaben (ansonsten können wir den Vorgang leider nicht prüfen):
Unsere Entwickler arbeiten zudem daran, die fehlenden Übermittlungsprotokolle zur Verfügung zu stellen.
Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team
Liebe Community-Mitglieder,
vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Der Vorgang befindet sich bereits in der Prüfung. Aufgrund des Wochenendes hat sich diese leider verzögert.
Nach erfolgter Prüfung, melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team
als Ergänzung: In der Prozessdarstellung FESTSTELLUNGSERKLÄRUNGEN/EINSPRUCH wird in der Spalte Einspruch versendet am bei dem Mandaten, dessen Einspruch wegen eines technischen Fehlers nicht versendet wurde, ein Datum angezeigt. Bei dem Mandanten, bei dem ein Einspruch erfolgreich versendet wurde (ELSTER NACHRICHTEN zeigt ein Protokoll zum Einspruch) zeigt die Spalte Einspruch versendet am keinen Eintrag.
Sehr geehrte Frau Schimmelpfennig,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um den Datenschutz einzuhalten, haben wir Ihnen unsere Antwort per E-Mail versendet.
Wir werden dieses Thema daher mit dem Vermerk "Fixed" schließen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team