Belegnachreichung - technischer Fehler

Avatar
  • aktualisiert
  • Wird überprüft

Aktuell ist das Senden einer Belegnachreichung nicht möglich, es erscheint folgender Fehler:

Image 1005

Wann ist mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen?

System
Avatar
vick parvulus

Bei uns funktioniert die Belegnachreichung.

Wir hatten allerdings auch einmal diesen Fehler, welcher bei uns dadurch verursacht wurde, dass wir bei einem Grundstück welches im Eigentumsverhältnis "Ehegatten/Lebenspartner" steht 3 Einträge bei den Eigentümern hatten.

Nachdem wir den fälschlicherweise erfassten dritten Eigentümer aus dem Grundstück entfernt hatten hatte es funktioniert. Ich gehe davon aus, dass ELSTER nicht mit mehr als 2 Eigentümern bei diesem Eigentumsverhältnis umgehen kann.

Ich würde Ihnen empfehlen auch einmal bei dem Grundstück dieses Mandanten zu prüfen ob es sich dort auch um "Ehegatten/Lebenspartner" Eigentum handelt und eventuell zu viele Eigentümer erfasst worden sind.

Avatar
Daniel Gunkel [taxtech]
  • Wird überprüft
Avatar

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den Vorgang geprüft und das Problem behoben. Die von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten bei der Belegnachreichung, sollten somit nicht mehr auftreten.

Wir danken Ihnen für den Hinweis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bei Rückfragen oder weiteren Anfragen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital-Team

Avatar
V. Rötzer

Bei mir geht erscheint diese Fehlermeldung schon, wenn ich den auf den Vorschau-Button klicke. Das "Senden"-Feld ist bei mir ausgegraut. Das heißt Senden ist bei mir überhaupt nicht möglich.