Fehlermeldung bei Mandantenfreigabe

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Die Mandanten erhalten bei Klick auf Start bei der Mandantenfreigabe folgenden Hinweistext:

Das Elster Freizeichnungsdokument konnte nicht erstellt werden ...

Die Haken sind bei der Grundstücksbearbeitung alle grün; ein Fehler ist nicht ersichtlich.

Ich bitte um Prüfung, vielen Dank!

System
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Julianna-GrundsteuerDigital
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Liebe Community, 

es ist wahrscheinlich, dass Sie hier auf einen Fehler gestoßen sind welcher Auftritt wenn die letzte ELSTER-Prüfung einer Erklärung vor über 30 Tagen erfolgt ist. Dabei wird im Prozess der Mandantenfreigabe versucht das bereits erzeugte Elster PDF aus der letzten Prüfung zu ziehen um es in den Dokumenten abzulegen. Aufgrund einer Konfigurationseinstellung in unserem Speichersystem für die erzeugten PDFs wurden diese nach 30 Tagen in unser Langzeitarchiv verschoben weshalb diese vom Prozess nicht mehr gefunden wurden.

Unsere Administratoren haben bereits eine Umstellung des Langzeitarchivs angestoßen damit diese PDFs in Zukunft auch nach der Verschiebung vom Prozess gefunden werden. Aufgrund der großen Datenmengen dauert diese Umstellung allerdings noch an.

Um trotzdem mit der Mandantenfreigabe weiter machen zu können empfehle ich Ihnen einmal eine erneute Prüfung über den "ELSTER-Prüfung" Button anzustoßen und danach noch einmal den Prozess der Mandantenfreigabe auszuführen.

Wir entschuldigen und für die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Daniel Gunkel [taxtech]
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Jasmina von GrundsteuerDigital
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Sehr geehrter Herr Wrobel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach erster Prüfung konnten wir keinen Fehler feststellen - vermutlich handelte es sich hierbei um ein temporäres Problem. 

Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, ob der Fehler weiterhin besteht. 

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

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martin wrobel

Einen schönen guten Morgen,

ich werde das überprüfen und Ihnen das Ergebnis mitteilen.

Viele Grüße, Martin Wrobel

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martin wrobel

Hallo Jasmina von GrundsteuerDigital,

nach Rücksprache mit meinem Mandanten besteht der Fehler weiterhin.

Viele Grüße, Martin Wrobel

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Julianna [taxtech]
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Jasmina
  • Wird überprüft
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peter scherff

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit dieser Woche das gleiche Problem vorliegen!

MfG Peter Scherff

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Dennis Wernicke

Bei uns hat es zwischenzeitlich dann auch mal geklappt aber der Support von GrundsteuerDigital dahingehend ist leider sehr dürftig gewesen bisher. Hier ist ja in 3-4 Wochen nicht wirklich etwas passiert.

Wir schicken das Freizeichnungsdokument mehrfach zur Freigabe raus und der Mandant muss mehrfach versuchen es freizugeben und es funktioniert nicht. Wie soll man so etwas den Mandanten erzählen?