Mandantenfreigabe funktioniert nicht

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Die Mandantenfreigabe über das Feld "Sie liegt bereits vor, da persönlich, postalisch oder telefonisch eingeholt" funktioniert nicht.


"Ein technischer Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es nach einiger Zeit nochmal." 

Wurde schon mit verschieden Benutzerkonten getestet, selbiges Problem.

System
Duplikate 5
Fehler Mandantenfreigabe

Sehr geehrtes Grundsteuerdigital-Team, 

ich habe seit längerem den Fehler, dass ich bei Fällen die Freigabe nicht durchführen kann. Es wird immer ein technischer Fehler angezeigt. Nun bitte ich um Behebung des Problems. 

Ich klicke auf Mandantenfreigabe durch Mandantenportal oder per Email. Dies wird jedoch nicht ausgeführt, sondern der technische Fehler angezeigt. Besonderheit: Es handelt sich um Sachverhalte, die schon zur Freigabe waren, und ich diese abgebrochen habe und erneut anstoßen wollte. 

Bei erstmaliger Freigabenanfrage in anderen Fällen funktioniert dies. 

Mandantenfreigabe per E-Mail

Seit Tagen bekomme ich den Fehler:

Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nach einiger Zeit noch einmal!

Auch eine Massenverarbeitung funktioniert nicht.

Wie viele Tage muss ich warten, damit es wieder klappt?

Technischer Fehler bei Mandantenfreigabe per E-Mail

Sehr geehrte Damen und Herren, 

einmal mehr taucht beim Versuch, die Mandantenfreigabe per Mail anzufordern die Fehlermeldung "Ein technischer Fehler ist aufgetreten versuchen Sie es nach einiger Zeit nochmal" auf.

Wir bitten um umgehende Fehlerbehebung!!

MfG, Theresa Meier

Anforderung Mandantenfreigabe per E-Mail
Avatar bts

Hallo,

folgende Fehlermeldung erhalte, ich von Mandanten per E-Mail die Freigabe anfordern möchte. 

Ein technischer Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später nochmal !!!

Haben die anderen hier das Problem auch, gibt es eine Lösung ?

Technischer Fehler bei Mandantenfreigabe per E-Mail

Bei Mandantenfreigabe per E-Mail kommt immer die Fehlermeldung "Ein technischer Fehler ist aufgetreten versuchen Sie es nach einiger Zeit nochmal".

Wir bitten um schnellstmögliche Behebung!!

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Julianna-GrundsteuerDigital
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  • Fixed

Liebe Community, 

Vielen Dank für Ihre Nachrichten. Wir haben den Fehler behoben und unser Produkt verbessert.Das von Ihnen beschriebene Problem sollte somit nun behoben sein.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne erneut.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Jörg Brandenburg

Wir haben das Problem ebenfalls

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katja s.

ich habe das Problem seit gestern Mittag auch. Sowohl bei der Anforderung per E-Mail als auch übers Mandantenportal. Problem besteht auch jetzt noch. 

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bts

Gibt es schon Neuigkeiten ? Passiert hier vor Weihnachten noch was ? 

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Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere zuständige Fachabteilung ist auch heute noch besetzt, jedoch in kleinerem Umfang als gewohnt. Es werden somit Tickets bearbeitet, ob dieses Thema noch vor Weihnachten geprüft werden kann, können wir leider nicht abschätzen.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

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bts
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere zuständige Fachabteilung ist auch heute noch besetzt, jedoch in kleinerem Umfang als gewohnt. Es werden somit Tickets bearbeitet, ob dieses Thema noch vor Weihnachten geprüft werden kann, können wir leider nicht abschätzen.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist seit 2 Tagen so, bitte wenn möglich zeitnah bearbeiten.

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Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu diesem Thema existiert bereits ein aktives Ticket (in welchem Sie sich freundlicherweise bereits zurückgemeldet haben), daher werden die Themen nun zusammengefügt.

Dieses Posting erscheint somit im zusammengeführten und bereits bestehenden Thema.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

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Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Liebe Community-Mitglieder,

der Vorgang wurde zwischenzeitlich geprüft.

Unsere Fachabteilung konnte keinen Fehler feststellen. Daher möchten wir Sie bitten, den Vorgang nochmals zu wiederholen. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns die Vorgehensweise, die zum Fehler führt, Anhand von Screenshots oder einer Video-Bildschirmaufnahme dokumentieren könnten bzw. mitteilen, ob der Fehler nur bei bestimmten Mandaten auftritt.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

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katja s.
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Liebe Community-Mitglieder,

der Vorgang wurde zwischenzeitlich geprüft.

Unsere Fachabteilung konnte keinen Fehler feststellen. Daher möchten wir Sie bitten, den Vorgang nochmals zu wiederholen. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns die Vorgehensweise, die zum Fehler führt, Anhand von Screenshots oder einer Video-Bildschirmaufnahme dokumentieren könnten bzw. mitteilen, ob der Fehler nur bei bestimmten Mandaten auftritt.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Hallo, also ich habe eben noch einmal probiert die Mandantenfreigabe bei einigen Feststellungserklärungen einzuholen. Jedes Mal erscheint auf dem Bildschirm in der rechten oberen Ecke, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist und man es nach einiger Zeit erneut probieren soll. Meine Mandantin sieht im Mandantenportal auch nur, dass es bei mir in Bearbeitung ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Katja Schlemmbach

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katja s.
Quote from katja s.

Hallo, also ich habe eben noch einmal probiert die Mandantenfreigabe bei einigen Feststellungserklärungen einzuholen. Jedes Mal erscheint auf dem Bildschirm in der rechten oberen Ecke, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist und man es nach einiger Zeit erneut probieren soll. Meine Mandantin sieht im Mandantenportal auch nur, dass es bei mir in Bearbeitung ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Katja Schlemmbach

Ich habe eben weiter versucht, die Freigabe einzuholen und dabei zufällig festgestellt, dass die Fehlermeldung nicht mehr erscheint, wenn ich zuvor den Link "Fehlermeldung/Freizeichnungsdokument" geklickt habe und dort mit "ok" bestätigt habe. Danach kann die Mandantenfreigabe problemlos eingeholt werden.